RitGe, Opferrituale…das gibt es alles nicht

Triggerwarnung!
Menschenhandel, rituelle Gewalt, Opferrituale (keine Details!)

*
*
*


Ich fand vor ein/zwei Tagen einen Artikel von der deutschen Presseagentur. (Quelle unten im Text)
Dieser belegt etwas, das so viele Menschen anzweifeln.
Nämlich:
Die Existenz von ritueller Gewalt, die Existenz von „Breedern“. Das heißt Frauen, die Kinder austragen, die durch Vergewaltigungen gezeugt werden, und anschließend verkauft werden. Weltweit verkauft werden.
Ware Mensch, Frauen in Notlagen werden eingesperrt, vergewaltigt und ausgebeutet.
Ware: Babys.

Die dort gezeugten Babys werden nicht nur an Menschen verkauft, die unbedingt eines haben möchten, sondern auch für Opferrituale im Rahmen ritueller Gewalt!

Sogenannte Babyfabriken fliegen in Nigeria immer wieder auf. Ein Junge kostet in dem bevölkerungsreichsten Land Afrikas zwischen umgerechnet 1300 Franken und 2000 Franken, ein Mädchen rund 1300 Franken. «Buben sind im Babyverkaufsgeschäft teurer als Mädchen», 

Artikel

Fast erschreckend, wie „billig“ diese Kinder dann aber doch sind. Ich hätte gedacht, diese wären mehr wert. Aber man muss das vor dem Hintergrund der Armut in Nigeria denken. Für diese Menschen ist das sehr sehr sehr viel Geld.
Ich habe kurz recherchiert und herausgefunden, dass der durchschnittliche Monatsverdienst dort bei 65 Euro liegt.
Also ja: Dort ist das sehr viel Geld.
Schätzungen der Vereinten Nationen sagen: 750.000 bis 1.000.000 Menschen werden in Nigeria jährlich Opfer von Menschenhandel.
Zum Vergleich: Die Zahl des Hellfeldes wird in Deutschland mit 450 Fällen pro Jahr angegeben.
(Hellfeld, jajajaja das ist das Problem. Artikel der KOK)

Aber ja… das gibt es alles nicht, nicht wahr?
Es gibt keine rituelle Gewalt, es gibt keine Kindsopferungen, es gibt keine Babyfabriken….

Was sagt ihr jetzt? Das gibt es nur in Nigeria?

Träumt weiter!
Träumt weiter…..

Hier gehts zum Artikel
Und hier ein weiterer Artikel der NZZ, der darüber berichtet, dass eine solche „Babyfabrik“ nicht zum ersten Mal gefunden wurde und wie die Hintergründe dazu sind.



11 Kommentare zu „RitGe, Opferrituale…das gibt es alles nicht

  1. Die Argumente werden leider sein: gibt es hier bei uns nicht, das sind Einzelfälle aufgrund der großen Armut da, rG trotzdem nicht bewiesen….
    Blablabla. Es gibt uns einfach nicht…🤷‍♀️

    Like

    1. Neee ganz ehrlich ich habe diese „Negativität“ sehr sehr satt.
      Wir wissen es. Es gibt uns, es gibt das alles.
      Mir sind die Ausreden von Idioten echt egal. Das sind ja keine Argumente.
      Und die dpa berichtet darüber. Das will halt auch mal was heißen.
      Im Gegensatz zu einem Steffen Klusmann, der nicht mal an den Ethik Rat der Journalisten gebunden ist 🤣

      Gefällt 1 Person

  2. Wie ich am gestrigen Morgen bereits privat sagte, überlege ich manchmal, ob ich selber unter solchen Umständen entstanden bin (= was sich aber leider wirklich kaum/gar nicht herausfinden lassen wird 😒).

    Und selbst, wenn dem nicht so ist, dann reicht eben der Fakt, dass für mich unter dubiosen Umständen (tatsächlich) sehr viel Geld ausgegeben wurde, um mich zu bekommen.

    Der Rest ist dann irgendwie Geschichte. 🙄

    Ich lass euch sehr viel Kraft und 💖 da! VVN

    Gefällt 1 Person

  3. Ich hab das mal nachgerechnet, weil… Zahlen und Verhältnisse/das auf deutsche “Gegebenheiten” übertragen funktioniert hier nicht so gut…
    Äh.

    Gehen wir mal vom “günstigen” aus und sagen, ein Kind kostet umgerechnet 1300 Franken… Das sind umgerechnet etwa 1335 Euro, und der monatliche Durchschnittsverdienst in Nigeria liegt bei 65 Euro im Monat, schreibt ihr… Also ein (günstiges!) Kind = etwa 20,5x monatlicher Durchschnittsverdienst.

    Je nach Statistik liegt der monatliche Verdienst in DE nach allen Abzügen bei 2245 Euro.
    (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/370558/umfrage/monatliche-nettoloehne-und-gehaelter-je-arbeitnehmer-in-deutschland/
    Das Bundesamt für Statistik hat da auch Zahlen, aber ich hab da bisher nur brutto gefunden.)
    Wenn man das 1:1 überträgt, könnte man so ein Kind hier also für um die 46.000 Euro verkaufen.
    Das ist fast das Doppelte von dem, was Leute mit durchschnittlichem (!) Gehalt in DE einem Jahr verdienen können.
    Und: 2/3 der Bevölkerung verdienen weniger (!) als der Durchschnitt. (https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Verdienste/Verdienste-Branche-Berufe/_inhalt.html#sprg367538 hier sind die Bruttolöhne verglichen worden, deswegen andere Zahlen)

    Alter. Mir ist ein bisschen schlecht.

    Like

  4. Ich habe mal in einem Verein gearbeitet, der auch eine Jugendberatungsstelle hatte. Ich gehörte aber nicht zum Beratungsteam. Per Zufall kam eine 16-Jährige auf mich zu. Sie müsse mal mit jemandem sprechen. Sie erzählte mir, dass sie regelmäßig kiffen würde. Wir sprachen darüber und alle paar Minuten legte sie noch eine Schippe drauf. Zuerst einen Extasykonsum, dann noch andere Drogen. Das dies gelogen war, war mir klar . Aber das es irgendetwas schlimmes in ihrem Leben gab, war mir auch klar.
    Ich habe sie dann mit einer der Beraterinnen zusammen gebracht. Es hat Wochen gedauert, bis herauskam, dass die Jugendliche rituell gefoltert wurde. Sie hatte sich schon zwei Mal anderen Personen anvertraut und erlebt, dass ihr nicht geglaubt wurde. „So etwas gibt es gar nicht, du schaust zu viel Fernsehen. “ So etwas in dieser Art. Meine Kollegin hatte einen Klinikplatz für sie organisiert. Leider ist das Mädchen spurlos verschwunden. Das ist mir so nahe gegangen, ich habe Wochen gebraucht, bis ich das verarbeitet hatte. Und auch diese Hilflosigkeit, die mich immer so wütend macht!

    Aber Hauptsache, es gibt keine rituelle Gewalt. Ist klar.

    Ich wünsche euch ein möglichst ruhiges Wochenende und sende viel Liebe

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar